Video: Tori Amos singt „Rise Like A Phoenix“ von Conchita Wurst

Wer hätte das gedacht? Conchita Wurst scheint nicht nur in Europa gehört zu werden. Bei einem Konzert in Linz hat sich nun Tori Amos als Fan geoutet.

Nur ein Anfall von Anbiederung ans österreichische Publikum oder tatsächlich Liebe? Bei einem Konzert am 7. Juni im österreichischen Linz spielte Tori Amos nicht nur ihre Songs wie „Cornflake Girl“, „Butterfly“ und „Another Girl’s Paradise“, sondern auch Coverversionen, z.B. „Songbird“ von Fleetwood Mac.

Als die 50-Jährige dann aber dazu ansetzte, das Siegerstück des Eurovision Songcontest, „Rise Like A Phoenix“, von Conchita Wurst in eine Klavier-Ballade zu verwandeln, sind die Zuschauer doch – freudig – überrascht.

Urteilen Sie selbst:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates