Videopremiere: Jackson Brownes neue Single „My Cleveland Heart“

Jackson Browne meldet sich mit neuem Album zurück. ROLLING STONE präsentiert die erste Single.

Jackson Browne kündigt sein neues Album an: „Downhill From Everywhere“ erscheint am 23. Juli und kann ab sofort auf JacksonBrowne.com vorbestellt werden kann. Schon vorab veröffentlicht er den Song „My Cleveland Heart“ als Single und Video – beides präsentiert ROLLING STONE Ihnen hier.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über Jackson Browne

Clyde Jackson Browne, 1948 in Heidelberg geboren, ist ein amerikanischer Rockmusiker und Singer-Songwriter. Geboren als Sohn eines in Deutschland stationierten Zivil-Angestellten der US-Army, lebt er seit seinem dritten Lebensjahr in Los Angeles. Als Teenager lernte Browne Gitarre spielen und wurde während seiner Schulzeit im Orange County (Kalifornien) Folk-Gitarrist und Mitglied in mehreren Bands – unter anderem in der Country-Formation Nitty Gritty Dirt Band.

In den 1960er Jahren schrieb er seine ersten Songs. Anfang der 1970er Jahre war er einer der bedeutendsten amerikanischen Songautor*innen. Seine bislang größten Erfolge hatte er in den 1970er und den frühen 1980er Jahren, als jedes seiner Alben die amerikanischen Top Ten erreichte.

Take It Easy“ (Eagles) 

Browne hatte mehrere Charterfolge. Seinen wohl nachhaltigsten Single-Hit feierte er mit dem Song „Running On Empty“, der später auch auf dem Soundtrack von „Forrest Gump“ zu hören war. Bereits vier Jahre vor diesem Klassiker schrieb er zusammen mit Glenn Frey den ersten Hit der Eagles, Take It Easy.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates