TV-Tipp: Die kreativsten Musikvideos

ProSieben zeigt in seiner Reihe „Big Stories“, wie Musikvideos mit großen „Visual Statements“ das Genre für immer veränderten.

Die große Zeit der Musikvideos, wie sie vor allem durch den Siegeszug von MTV omnipräsent waren, scheint inzwischen vorbei zu sein. Einst konnte ein spektakulärer Kurzfilm zu einem Song entscheiden, ob sich das dazugehörige Album millionenfach verkaufte.

Mehr zum Thema
20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter

Darüber hinaus setzten innovative Regisseure neue audiovisuelle Standards und fanden Mittel und Wege für ein kreatives Storytelling, das auch das neue Serienfernsehen und nicht zuletzt das Kino entscheidend prägte.

„Big Stories: Visual Statement – Die kreativsten Musikvideos“, ProSieben, Donnerstag, 15. Oktober, 23.50 Uhr

ProSieben widmet sich einigen der „kreativsten Musikvideos“ in einer Episode seiner „Big Stories“. Dabei geht es vor allem auch darum, wie „Spitzen-Song mit einer gekonnten bildlichen Umsetzung veredelt“ wurden, um so „den Fans über Generationen hinweg im Gedächtnis zu bleiben“.

Gezeigt werden Ausschnitte aus Kult-Klassikern und erfolgreiche Videos der letzten Jahre.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates