Vom Rest das Beste

Mit KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC II -THE SITH LORDS (XBOX: Electronic Arts) wird das sehr gute Rollenspiel im Star Wars-Universum fortgesetzt, dieses Mal mit noch komplexerer Story, die aber im Endteil des Games merklich mit heißer Nadel gestrickt wurde.

Nintendos MARIO POWER TENNIS (GAME-CUBE) bietet herrliches Ballwechsel-Vergnügen mit Mario und Co, mal eher realistisch, mal auf abgedrehten Comic-Spielfeldern mit zahlreichen Fallen und Behinderungen. Dazu eine Hand voll Minispiele, fertig ist das Spielvergnügen – nur ein Karriere-Modus fehlt leider.

Interessant für Oldschool-Gamer: Die SONIC MEGA C0LLECTI0N(PS2:Sega), die alle Megadrive und Gamegear-Spiele um den flinken Igel vereint. Retro-16bit-Spaß der Extraklasse.

Eine Art Kriegs-GTA ist MERCENARIES (PS2/ XBOX: LucasArts), treffend „Spielplatz für Erwachsene“ untertitelt. Als Söldner hat man freie Fahrt auf einem riesigen Kriegsschauplatz in Nordkorea und muß etliche Missionen erfüllen, wobei jedes Gefährt gekapert werden kann und einem jeder Weg offen steht. Durchaus anregend, wenngleich das Konzept ein bißchen anrüchig ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates