Vorschau: Die besten Kinofilme im Herbst 2015

E-Mail

Vorschau: Die besten Kinofilme im Herbst 2015

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Herbst-Zeit ist Kino-Zeit. Wenn sich also die Sonne zurückzieht und bunte Blätter von den Bäumen fallen, kann man seine Zeit oft besser im Lichtspielhaus um die Ecke verbringen als im fahlen Herbst-Licht bei kühlen Temperaturen.

„Life“ und „Steve Jobs“ versprechen dafür zwei spannende Bio-Pics zu werden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit Michael Fassbender und Dane DeHaan haben beide Filme große Schauspieler in den Hauptrollen zu bieten und könnten nicht nur deshalb, sondern auch wegen ihrer komplett unterschiedlichen Geschichten, das Leben der beiden Personen in spannenden Bildern auf die Leinwand bringen.

Mit „Ich und Kaminski“ ist auch ein deutscher Film unter den Herbst-Highlihghts. Die Buch-Vorlage schrieb Daniel Kehlmann, der schon mit „Die Vermessung der Welt“ einen Roman-Erfolg feierte. Sebastian Zöllner (Daniel Brühl) schreibt über den alten und blinden Maler Manuel Kaminski (Jesper Christensen), um seine eigenen Karriere-Chancen aufzubessern.

Von „The Hunger Games“ bis „Star Wars“

Auch legendäre und erfolgreiche Film-Reihen werden weiter geführt. So können sich Fans der „Star Wars“-Saga auf eine Fortsetzung mit „Das Erwachen der Macht“ freuen. Der letzte Teil der Reihe erschien vor zehn Jahren. Eine weitere Filmserie kennt rund um den Globus nun auch schon fast jedes Kind: „The Hunger Games“. Mit dem letzten Teil „Mockingjay: Teil 2“  findet wohl die Liebesgeschichte zwischen Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson) ihren filmischen Abschluss. Außerdem kommt mit „Spectre“ auch der zweite Bond in der Regie von Sam Mendes ins Kino.

Klicken Sie sich mit unserer Galerie durch die wichtigsten Filme im Herbst 2015:

 

E-Mail