Wacken 2019: Ticket-Ansturm – aber nicht rekordverdächtig

Nur wenige Stunden nach dem diesjährigen Festival-Abschluss erlebte das legendäre Open Air einen Käuferansturm: Mehr als zwei Drittel der Karten sind demnach bereits vergriffen. Insgesamt jedoch weniger als 2014 und 2015.

Das Wacken-Wochenende ist nicht einmal zwei Tage vorbei, schon stürzten sich begeisterte Festivalfans auf die Karten des kommenden Jubiläumsjahres.

Mehr zum Thema
Die „Wacken-Senioren“ waren weder Senioren, noch besuchten sie das Metal-Festival!
Laut einer Mitteilung des Open Airs hat der am 5. August um Mitternacht begonnene Ticketvorverkauf bereits mehr als 60.000 Karten abgesetzt. Da das Metal-Event nächstes Jahr sein 30. Jubiläum feiert und dementsprechend ein hochkarätiges Line-Up liefern könnte, schlugen Zehntausende bereits zu. Weil das Wacken „nur“ etwa 85.000 Besuchern Kapazität bietet, werden die Festivalpässe den Verhältnissen entsprechend bereits knapp.

Kein rekordverdächtiger Ticket-Andrang beim Wacken

Die Karten-Euphorie ist jedoch im Vergleich zu den Jahren 2014 und 2015 noch verhalten. Damals waren alle Tickets nach 43 beziehungsweise nach zwölf Stunden bereits ausverkauft.

Mehr zum Thema
Wacken 2018: Otto Waalkes tritt mit seinen Friesenjungs auf
Gut ein Dutzend Acts sind bereits von den Veranstaltern bestätigt worden: Powerwolf, Sabaton und Parkway Drive werden sicherlich große Festivalslots bekommen. Das kommende Wacken Open Air findet vom 1. bis zum 3. August 2019 statt. Tickets kosten im regulären Preis 220€.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates