Wacken 2018: Otto Waalkes tritt mit seinen Friesenjungs auf

Otto Waalkes ist einer der Headliner beim diesjährigen Wacken Open Air. Er speilt am Freitag in der Nacht zum Sonnabend um 0.15 Uhr mit seinen Friesenjungs auf der „Louder“-Bühne.

Damit führt der witzelnde Ostfriese die Tradition des weltgrößten Metal-Festivals fort, das sich gerne mit Ausreißer-Acts schmückt. Vor einigen Jahren etwa stieg Heino zu Rammstein auf die Bühne.

„Ihr sagt Otto, ich sach Wacken“, schrieb Waalkes auf Facebook zur Bestätigung des Acts.

Kooperation

News zum Wacken Open Air 2018


Wacken bekommt Supermarkt: Bier und Fleisch für Metalheads

Beim diesjährigen Wacken Open Air gibt es einen Supermarkt extra für Festivalbesucher. Vom 29. Juli bis zum 3. August können sich die Teilnehmer des größten Metal-Festivals der Welt dort mit Bier, Grillfleisch und sonstigen lebenswichtigen Utensilien eindecken. Gut für die Fans, dadurch ersparen sie sich die langen Fußmärsche bei oft hohen Temperaturen in die Gemeinde. Der Einzelhändler im Dorf sieht durch den neuen Supermarkt keine Verluste auf sich zukommen. Da eine Filiale logistisch vorteilhaft direkt auf dem Weg zum Wackener Schwimmbad liegt, rechnet er auch weiterhin mit dem Besuch vieler Metal-Fans. Bier und Grillfleisch zu normalen Preisen Die Preise in…
Weiterlesen
Zur Startseite