„Blutegel“: Waren George Michael und Fadi Fawaz schon getrennt?

Nach dem Tod von George Michael haben sich nun Freunde von Fadi Fawaz geäußert. Demnach sollen die beiden überhaupt kein Paar mehr gewesen sein.

Ersten Berichten zufolge war es Fadi Fawaz, der die Leiche von George Michael gefunden haben soll. Nun werden Zweifel an dessen Darstellung gestreut.

Die britische Zeitung „Mirror“ zitiert Freunde von George Michael, die Fadi Fawaz als „Blutegel“ bezeichnen. Außerdem behaupten sie, dass er vor 18 Monaten von dem Sänger verlassen wurde und zuletzt nicht mehr im Haus des Sängers wohnte.

In der Vergangenheit hat sich der in Queensland geborene Frisör widersprüchlich zum Tod von George Michael geäußert. Zunächst sagte er, dass er in der Todesnacht im Haus des Superstars war und ihn fand. Nun änderte er seine Geschichte. Er behauptet in dieser Nacht im Auto geschlafen zu haben. „Ich habe ihn nie gesehen. Ich bin in meinem Wagen eingeschlafen und habe ihn in dieser Nacht überhaupt nicht zu Gesicht bekommen“, sagte Fawaz zum „Mirror“. „Die Polizei weiß das alles. Das ist das Wichtigste.“

Fadi Fawaz soll ein „Blutegel“ gewesen sein

Mehr zum Thema
Angehörige von George Michael: Spekulationen um Selbstmord sind „unangemessen“

In der vergangenen Woche wurde Fawaz von derselben Zeitung zitiert: „Ich war das ganze Wochenende dort. Ich kam Freitagabend an und fand ihn am Sonntag.“ Darauf folgte eine Reihe alarmierender Tweets auf Fawazs Account, in denen er erklärte, dass der Sänger sterben wollte. Außerdem twitterte er, dass George Michael Selbstmord begangen haben soll. Anschließend behauptete Fawaz, dass seine Twitter-Seite gehackt worden sei. Seitdem ist das Konto offline.

George Michael und Fawaz sollen getrennt gewesen sein

Auch die britische Zeitung „The Sun“ zitiert eine anonyme Quelle, die Fawaz als „Blutegel“ bezeichnet. „George erkannte dies, aber ich glaube er hat es bewusst ignoriert. Er war dankbar für die Gesellschaft. George verlies sich in vielen Dingen auf Fadi“, heißt es dort weiter. „Sie waren seit 18 Monaten entfremdet. Nur ein paar Stunden nach seinem Tod erscheinen die Tweets und 12 Stunden danach verkauft er seine Geschichte. Klingt das nach einem trauerndern Partner?“

Mehr zum Thema
Tod von George Michael: Boy George glaubt nicht an Twitter-Hack, verhöhnt Bisexuelle – und erntet Shitstorm

Angeblich wurde Fawaz auch von der britischen Polizei zum Tod befragt. Die Todesursache ist nach wie vor unklar. Weitere Autopsie-Berichte sollen folgen.

Das erste Mal hatten Fawaz und Michael im Februar 2012 in Sydney Zeit zusammen verbracht. Anschließend wurden sie ein Paar. Über Fawaz ist wenig bekannt. Selbst seine Altersangaben schwanken zwischen 40 und 46 Jahren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates