WAS WIR IM AUGUST GERN MÖGEN

Ryuichi Sakamoto „Three“

Der japanische Meister spielt am Piano mit Jaques Morelenbaum (Cello) und Judy Kang (Violine) ältere Stücke, darunter seine Greatest Hits „The Last Emperor„,“Seven Samurai“,“High Heels“ und „Merry Christmas, Mr. Lawrence“. Die romantischste Kammermusik der Welt. AW

„True Blood“, Staffel 6

Auf iTunes kann man direkt nach der US-Ausstrahlung die neuen Folgen der sechsten Staffel von „True Blood“ angucken -und endlich geht es in Bon Temps wieder spannend zu: Vampir Bill testet, wie ihm Sonnenlicht bekommt. Werwolf Alcide testet, wie brutal er sein kann. Und Kellnerin Sookie testet (zusammen mit dem Zuschauer), wie viel sie von all dem aushalten mag. BF

„Der gezähmte Widerspenstige“

Wer dieses Meisterwerk des italienischen Klamauks als Kind nicht gesehen hat, der wird es kaum mehr entdecken. Adriano Celentano läuft darin als dauergrummelnder Bauernrüpel zu Höchstform auf. Lisa, gespielt von einer umwerfenden Ornella Muti, verliebt sich in den Gefühlskrüppel -der jedoch eher die Schönheit eines Schmetterlings erkennt als die einer Frau. MG

A. More „Flying Doesn’t Help“

Nach einem Konzert von Anthony Moore und Peter Blegvad bin ich noch einmal in das Werk von Slapp Happy eingetaucht. Besonders lohnend: Moores „Flying Doesn’t Help“, das er 1978 als A. More veröffentlichte -klingt wie ein verschollenes, von New Wave inspiriertes John-Cale-Album. MB

„The Killing 3“

Gestartet als Remake der dänischen Krimiserie „Kommissarin Lund“, betritt die amerikanische Version mit der dritten Staffel eigene Storypfade. Vor der Kulisse des ständig regengrauen Seattle ermitteln die Detectives Sarah Linden und Stephen Holder in einer Mordserie an jungen Ausreißerinnen. SA

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