Wilco: Live-Auftritte im September – aber erst einmal nur in den USA

Nachdem fast alle Mitglieder von Wilco auf Solopfaden unterwegs sind, hat sich die Band nun doch entschieden, noch einige Live-Auftritte im September einzulegen. Allerdings nur vier Gigs - und nur in den USA.

Seit einem Monat tourt Wilco-Frontmann Jeff Tweedy mit seinem Sohn Spencer durch die Staaten, um das neue Solo-Album des Sängers, „Sukirae“, vorzustellen. Die LP erscheint am 19. September und beinhaltet Songs, die der 46-Jährige mit Unterstützung seines Schlagzeug spielenden Nachwuchses eingespielt hat.

Für drei Gigs wird der Chicagoer Musiker im November auch in Deutschland zu sehen sein, u.a. in Berlin, Köln und beim ROLLING STONE Weekender am Weißenhäuser Strand.

Nun haben er und seine Stamm-Band für September auch vier Bühnenauftritte von Wilco in den USA angekündigt. Es sind die ersten gemeinsamen Konzerte im Jahr 2014 – und zwei finden auf dem Lock’n Festival in Arrington statt. Wie die Band ebenfalls mitteilte, wird es in diesem Jahr aber keine größere Tour geben.

>>> In der Galerie: Das große Leservoting: Die besten Alben aller Zeiten (Platz 50-1)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates