Einmal im Leben Formel 1: Will Smith fesselt Lewis Hamilton und landet Viral-Hit

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat sich von Hollywood-Star und Social-Media-Gigant Will Smith zu einem irrwitzigen Internetvideo überreden lassen.

Lewis Hamilton ist einer der erfolgreichsten Rennfahrer in der Geschichte der Formel 1. Am Sonntag (25. November) wurde der Mercedes-Pilot beim Saisonabschluss der aktuellen Rennserie in Abu Dhabi noch einmal als Champion gefeiert, obwohl er schon Wochen vorher als Gesamtsieger feststand.

Mehr zum Thema
Bond-Bösewicht und „Boogie Nights“-Star Ricky Jay gestorben

Vielleicht auch deshalb hatte er Zeit und Lust für einen kleinen Spaß zwischendurch. Will Smith, mit dem der Sportler seit vielen Jahren befreundet ist, überredete ihn dazu, für einen Renntag mal auf das Cockpit zu verzichten. Weil Hamilton das natürlich nicht freiwillig macht, musste der „Independence Day“-Star fesselnde Argumente liefern. Zum Beispiel: „Du bist schwarz, ich bin schwarz, keiner wird den Unterschied feststellen.“

Amazon

Lewis Hamilton gewann das Rennen locker

Das Gag-Video, das Smith – seit Jahren in den sozialen Netzwerken äußerst aktiv und das mit großem Publikumserfolg – auf Facebook einstellte, wurde innerhalb kürzester Zeit mehr als zwei Millionen Mal geklickt und entwickelte sich schnell zum Viral-Hit.

Der britische Rennfahrer, der das Abschlussrennen in Abu Dhabi am Ende dann auch noch gewann und nun zum fünften Mal Weltmeister wurde, nannte Smith später einen „großen Bruder“ mit viel Energie. Für Smith war es das erste Formel-1-Abenteuer, am Ende allerdings nur als VIP-Zuschauer und nicht auf der Rennstrecke.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates