Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Willanders Album der Woche: „Goal! The World Cup 1966“ von John Hawksworth

Der Dokumentarfilm „Goal! The World Cup 1966“ erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Englands einzigem WM-Triumph. Zu diesem historischen Dokument gibt es auch einen Soundtrack. Darauf zu finden sind unzählige Kommentare, Geräusche und auch die Musik zum Film von John Hawksworth.

Der lieferte einen minimalistischen Mix aus Jazz-Klängen und Psychedelia. Die Verletzung von Pélé im Vorrundenspiel gegen Portugal, das die Brasilianer 1:3 verloren (womit ihr Ausscheiden aus dem Turnier besiegelt war), unterlegte er hingegen mit einem traurigen Bossa Nova begleitet.

Arne-Willander-Album-der-Woche-01

Anzeige

ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander über „Goal! The World Cup 1966“ von John Hawksworth:

 

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator den Job

Aus dem RS-Archiv vom 21. März 2016: Wolfgang Lippert präsentiert auf der Leipziger Buchmesse sein autobiographisches Buch „Wetten, dass... Erna kommt?!“, in dem er seine Karriere als Entertainer Revue passieren lässt. Natürlich spricht er darin, der Titel deutet es bereits an, über seine Zeit als Moderator bei „Wetten, dass..?“ und enthüllt, dass er wohl wegen Paul McCartney den Moderatoren-Job an den Nagel hängen musste. Nach nur neun Sendungen, die das ZDF zwischen 1992 und 1993 ausstrahlte, war damals bereits wieder Schluss für Lippert. Dazu trug seiner Meinung nach ein Vorfall bei, der sich am 23. Januar 1993 ereignete. In der…
Weiterlesen
Zur Startseite