Wochentipps

Willanders Wochentipps: Gram Parsons zweimal vorm Heuwagen – Geht’s noch schöner?

ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander rezensiert folgende Veröffentlichungen:

Thunder Road – Original Soundtrack

Jessic Pratt: On Your Own Love Again

Truckers, Kickers, Cowboy Angels – The Blissed-Out Birth Of Country Rock, Vol I und Vol II


Simple Minds veröffentlichen „Street Fighting Years“ als Deluxe-Box-Set

Am 6. März erscheint eine Neuauflage von „Street Fighting Years“ der Simple Minds als 4CD-Boxset sowie in zahlreichen weiteren Formaten. Mit der von Trevor Horn (und Stephen Lipson) produzierten Platte erreichte die Band um Sänger Jim Kerr 1989 zum ersten Mal auch Rang eins der deutschen Charts. „Belfast Child“ entwickelte sich zu einem der größten Hits der Schotten. Dabei waren die Simple Minds längst zum Trio geschrumpft. Im Studio erhielten sie entsprechend prominente Unterstützung, unter anderem von Manu Katché von Peter Gabriels Band sowie dem Police-Schlagzeuger Stewart Copeland. Mit komplexen Kompositionen und nachdenklichen Texten über die politische Situation in Belfast,…
Weiterlesen
Zur Startseite