World Of Warcraft

Schon Blizzards Warcraft-Echtzeit-Strategie-Spiele waren ein großer Erfolg, mit ihrem im gleichen Universum beheimateten Online-Rollenspiel „World Of Warcraft“ setzen sie noch einen drauf. Der Start des nur online spielbaren Games verlief mehr als erfolgreich – und das zurecht Ist doch „World Of Warcraft“ das bisher perfekteste Online-Rollenspiel. Angesiedelt in der riesigen Fantasy-Welt Azeroth, geht es um den Kampf zwischen der Allianz, bestehend aus Menschen, Zwergen und Nachtelfen – und der Horde, bestehend aus Ogern, Tauren, Trollen und Untoten. Man muß sich fiir eine Seite und eine Spezies entscheiden. Ob man einfach auf Action mittels der in Realzeit ablaufenden Kämpfe setzt, Berufe wie Kürschner, Zauberer oder Rüstungsschmied wählt, um es zum Meister seines Fachs zu bringen, Questen löst, um seine Charakterentwicklung voranzubringen oder einfach die wunderschön gestaltete Welt erforscht – es bleibt einem selbst überlassen. Letztendlich geht es, wie eigentlich in jedem Rollenspiel, darum, seinen Charakter zu stärken und zu entwickeln. Und das war selten motivierender als hier – vor allem, da man nicht nur, wie in Offline-Spielen, mit Computergesteuerten Charakteren interagiert, sondern mit tausenden von anderen menschlichen Mitspielern, welche die Server bevölkern.

Blizzard hat mit „World Of Warcraft“ ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Einsteigerfreundlichkeit und Komplexität kreiert Das hat natürlich seinen Preis: Neben dem Kauf des eigentlichen Spieles muß man nach dem kostenlosen Probemonat eine monatliche Gebühr berappen. (Für PC / MacOS)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates