Wu-Tang Clan verkaufen Exklusiv-Album für „mehrere Milionen“

„Once Upon A Time In Shaolin“ heißt die aktuelle Platte von Wu-Tang Clan – doch es gibt nur eine einzige Kopie davon, die gerade für „mehrere Millionen“ Euro verkauft wurde

So mystisch wie ihr Titel ist auch die LP selbst: „Once Upon A Time in Shaolin“ von Wu-Tang Clan ist im wahrsten Sinne des Wortes ein einzigartiges Album. Das Hip-Hop-Kollektiv hat nur ein Exemplar des Tonträgers pressen lassen. Am Dienstag (24. November) hat das Auktionshaus „Paddle8“ bekannt gegeben, dass sich ein Käufer für die geheimnisvolle Scheibe gefunden hat. Wie „Forbes“ berichtet, ist der Kaufpreis mehrere Millionen Euro hoch.

Mehr zum Thema
Video: Mann bezichtigt Ex-Frau bei Gerichtsshow, mit sämtlichen Mitgliedern des Wu-Tang Clans geschlafen zu haben

Laut dem Finanzmagazin ist der Käufer ein privater Sammler aus Amerika. Bereits im Mai war der Verkauf abgewickelt worden, doch es mussten noch rechtliche Bedingungen festgelegt werden. Der Preis dürfte höher als 4,7 Millionen Euro gewesen sein, denn dieses Angebot wurde bereits durch ein höheres Gebot ausgestochen, erzählte RZA von Wu-Tang Clan.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates