Zack, da: Prince hat überraschend „HITNRUN Phase Two“ via Tidal veröffentlicht

E-Mail

Zack, da: Prince hat überraschend „HITNRUN Phase Two“ via Tidal veröffentlicht

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Zuletzt hat Prince die angekündigten Konzerte seiner Europa-Tournee nach den Terror-Anschlägen von Paris abgesagt. Mit einer neuen Veröffentlichung erfreut der 57-Jährige nun aber wieder seine Fans: Am Samstag (12. Dezember) veröffentlichte er „HITNRUN Phase Two“.

Genau wie sein Vorgänger, „HITNRUN Phase One“, wird die Platte zunächst nur über den Streamingdienst Tidal abrufbar sein. Der „Purple Rain“-Sänger kündigte die neuen Songs am Tag des Erscheinens über seinen Twitter-Account an: „Hört genau hin, weil auch Stücke, die ihr glaubt zu kennen, wie „RocknRoll LoveAffair“ und „Srewdriver“, anders sind“.

Die Arbeit an dem Werk hat ungefähr vier Jahre gedauert. Prince arbeitete für die Aufnahmen mit der Band The New Power Generation, einer 16-köpfigen Bläser-Gruppe und komplett analogem Equipment, wie „Factmag“ berichtet.

Trackliste von „HITNRUN Phase Two“

  1. „Baltimore“
  2. „RocknRoll Love Affair“
  3. „2 Y. 2 D.“
  4. „Look at Me, Look at U“
  5. „Stare“
  6. „Xtraloveable“
  7. „Groovy Potential“
  8. „When She Comes“
  9. „Screwdriver“
  10. „Black Muse“
  11. „Revelation“
  12. „Big City“
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel