Zu viele Miley-Cyrus-Nachahmer: US-Uni entfernt Abrissbirne

Nachdem eine kugelförmige Pendel-Skulptur immer wieder Studenten dazu inspiriert hat, Miley Cyrus' "Wrecking Ball"-Video nachzustellen, musste eine amerikanische Uni ihre "Kunst am Bau" nun notgedrungen entfernen.

Die in Allendale, Michigan, ansässige Grand Valley State University musste eine auf ihrem Campus befindliche Skulptur entfernen, da Studenten sich immer wieder auf das kugelförmige Kunstobjekt geworfen und sich dabei gefilmt hatten, wie sie das neue Miley-Cyrus-Skandalvideo zum Song „Wrecking Ball“ nachstellten. Das wissenschaftlich inspirierte Werk steht nun bis auf weiteres in einer Abstellkammer des Universitätsgeländes.

Auf der Homepage der Universität wurde ein Foto der Aufhängung gezeigt, zusammen mit einem Text, der den Studenten das autoritäre Einschreiten erklären soll: „Die Untersuchung der Strukturfestigkeit ergab, dass das Kabel Auflösungserscheinungen zeigt“, heißt es da unter anderem.

Mehr Details zum Fall und Einblicke in die selbstgedrehten „Fan-Videos“ sehen Sie hier:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates