Zum 50. Jubiläum: Led-Zeppelin-Reunion? Robert Plant redet Klartext

Robert Plant äußert sich zu der Möglichkeit, wieder mit den früheren Led-Zeppelin-Kollegen zusammenzuarbeiten.

Dieses Jahr würden Led Zeppelin 50 Jahre alt werden – nach dem Tode des Schlagzeugers John Bonham 1980 aber trennten sich die Wege der verbliebenen Musiker. Nun äußert sich Sänger Robert Plant zu der Möglichkeit, wieder mit Gitarrist Jimmy Page und Bassist John Paul Jones ein Album aufzunehmen.

Zuletzt standen die drei 2007 in London gemeinsam auf der Bühne, beim Konzert zu Ehren des verstorbenen Atlantic-Records-Chefs Ahmet Ertegün. Vor allem Plant soll danach einer längerfristigen Reunion im Wege gestanden haben.

Und wie sieht’s jetzt aus?

Auf die Frage, ob er sich es nun vorstellen könnte, antwortete der 69-Jährige, dass er „keine Ahnung“ hat, ob er wieder mit Page zusammen arbeiten würde. Es wäre „nicht innerhalb seiner geistigen Fähigkeit, sich das vorzustellen“, erzählte er dem Sender 91.9 WFPK Louisville. Derzeit bewirbt Robert Plant ja auch sein Solo-Album „Carry Fire“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates