„Zurück in die Zukunft 2“ schlägt Champions League im Quoten-Duell

Beim „Back To The Future Day“ am Mittwoch (21.10.) holte RTL2 mit „Zurück in die Zukunft 2“ Top-Quoten – und übertrumpfte sogar die Champions League.

Es ist schon ein bisschen unglaublich, was da passiert ist: Beim „Back To The Future Day“ am Mitwoch (21.10.) fuhr RTL2 mit der Ausstrahlung von „Zurück in die Zukunft 2“ Traumquoten ein – nicht einmal die Champions League konnte so viele junge Leute vor den Fernseher locken, weil Millionen von Menschen doch lieber sehen wollten, wie Marty McFly mit seinem DeLorean vom Jahr 1985 in die Gegenwart des Jahres 2015 reist, wie „Meedia“ berichtet.

Mehr zum Thema
Heute ist „Back To The Future Day“: Das müssen Sie wissen

2,61 Millionen Menschen schalteten zum Film mit Marty McFly (Michael J. Fox) und Doc Brown (Christopher Lloyd) ein – 17 Prozent Marktanteil bei der jungen Zuschauergruppe von 14 bis 49 Jahren brachte das dem Sender RTL2. Und bei dieser Zahl konnte die Champions League einfach nicht mithalten, auch wenn sie im Gesamten natürlich doch eine große Zahl an Fußballinteressierten erreichte.

Bereits im Juli 2014 lief die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie im deutschen Free-TV. Durch die filmische Rückkehr der Zeitreisenden am 21.10.2015 aber stieg der Marktanteil noch einmal drastisch.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates