Axl Rose‘ erstes Interview als neuer AC/DC-Sänger: „Ich könnte gar nicht so singen wie Brian Johnson!“

Im Gespräch berichtet Axl Rose von der Verantwortung, die er als neuer Frontmann von AC/DC verspürt.

Am Samstag (7. Mai) geben AC/DC in Lissabon ihr erstes Konzert mit Axl Rose als Sänger. In einem Video-Statement hatten Angus Young, Cliff Williams und Rose bereits ihre Freude zum Ausdruck gebracht.

Mehr zum Thema
Jim Breuer über AC/DC: "Angus Young hat Brian Johnson so leicht ausgetauscht, wie man einen Walmart-Kassierer austauscht"
In einem Interview mit der „BBC 6 Music Breakfast Show“ sprach der Guns-N‘-Roses-Frontmann nun von der Verantwortung, in die Fußstapfen von Brian Johnson zu treten. „Ich möchte ihm gerne gerecht werden“, sagt Rose. „Und es den Fans Recht machen.“

Johnson hat die Band verlassen müssen, weil ihm der „totale Gehörverlust“ droht. Rose sagt, dass die Initiative bei AC/DC einzuspringen von ihm selbst ausging.

Es ging nicht darum zu sagen, ‚Ich singe jetzt für AC/DC‘, sondern ob ich vielleicht helfen kann.

Er wisse, dass die Verantwortung groß ist. „Vieles aus ‚Back in Black‘ ist wirklich schwer zu singen. Ich könnte Brian eh nicht übertrumpfen.“

Johnson, so Rose, sei ein „großartiger Sänger“. Da er den Abschied des AC/DC-Frontmanns betrauere, werde er seinen Einstieg auch nicht feiern.

Mehr zum Thema
Deshalb treten Guns N' Roses wieder mit Bullet-Logo auf
Im Juli kommen AC/DC für zwei Konzerte auch nach Deutschland – viele Fans, die mit Axl Rose als Vokalist nicht einverstanden sind, fordern bereits ihr Geld zurück.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates