Terror in Frankreich

Bono im Interview: „Terrorserie ist ein direkter Angriff auch auf Musikfans“

In einem Radio-Interview spricht U2-Sänger Bono über die Terrorserie in Paris, die abgesagten U2-Konzerte – und darüber, dass die Islamisten nichts mit dem Islam zu tun haben. Hören Sie hier den Mitschnitt.

„Mit dem Islam haben diese Terroristen nichts zu tun“ – in einem Radiointerview mit 2fm sprach U2-Sänger Bono am Samstag über die Anschläge in Paris.

Mehr zum Thema
Terrorserie in Paris: Coldplay, U2 und Spielberg sagen Veranstaltungen ab

Die beiden für heute und Sonntag geplanten U2-Auftritte in der französischen Hauptstadt waren von den Behörden abgesagt worden. Bono sagt im Interview: „Die Auftritte spielen keine Rolle. Jetzt geht es einzig um die Toten und ihre Hinterbliebenen.“

Mehr zum Thema
Terror-Serie in Paris: U2 sagen Konzert am Samstag ab

Die Anschläge verurteilte der Sänger als „kaltblütige Hinrichtungen“, die zutiefst verstörend seien. Der Angriff im Konzertsaal Le Bataclan, dem 100 Fans der Eagles Of Death Metal zu Opfer fielen, sei auch ein Angriff, der sich in erster Linie direkt gegen Musikfans richte.

Mehr zum Thema
Eagles Of Death Metal: Crewmitglied bei Terroranschlag getötet

Bono wünscht sich, dass Musiker auf die Terrorserie so antworten, wie seine Band es will: „We can’t wait to come back to paris and play.“

Mehr zum Thema
Eagles Of Death Metal: Crewmitglied bei Terroranschlag getötet

 

Soundcloud Limited Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates