Grammys 2016: Lady Gaga singt Medley zu Ehren von David Bowie

Sehen Sie hier die Performance von Lady Gaga bei den Grammy Awards am 15. Februar.

Lady Gaga hat bei den Grammy Awards am Montagabend (15.02.) dem verstorbenen David Bowie mit einem monumentalen Medley Tribut gezollt.

Mehr zum Thema
Grammys 2016: Alle Gewinner im Überblick
Mit dabei: Die Songs „Space Oddity“, „Changes“, „Ziggy Stardust“, “Suffragette City”, “Rebel Rebel”, “Fashion”, “Fame”, “Let’s Dance” und “Heroes”. Dabei schlüpfte Lady Gaga mehrmals in ein neues – von Bowie inspiriertes – Outfit.

Auch Nile Rodgers war am Medley beteiligt, er begleitete die Sängerin an der Gitarre.

Mehr zum Thema
Grammys 2016: Lady Gaga ließ sich für Bowie-Tribute ein Tattoo von Ziggy Stardust stechen
Der Künstler habe zu ihren persönlichen Helden gezählt und sei stets ein großer Einfluss für ihre Karriere und ihr Erscheinungsbild gewesen. „Als ich mich in David Bowie verliebte, damals, als ich auf der Lower East Side lebte, fühlte ich immer, dass sein Glamour etwas war, mit dem er die Menschen erreichen wollte und mit dem er ihre Seelen heilen konnte“, sagte Gaga in einem Interview mit „The Hollywood Reporter“ noch vor seinem Ableben im Januar.

Sehen Sie das Medley hier:

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates