Jan Böhmermann gibt Pause für „Neo Magazin Royale“ bekannt

Wie die Produktionsfirma in Absprache mit Jan Böhmermann entschieden hat, wird die für Donnerstag geplante Folge der Sendung ausgesetzt.

Mehr zum Thema
Der Fall Böhmermann: Oliver Welke gibt Angela Merkel Schuld
Am Dienstag (12. April) wurde auf Facebook verkündet, dass die kommende Ausgabe des „Neo Magazin Royale“ nicht wie geplant produziert werden wird. Grund ist die andauernde Debatte im Streit um Böhmermanns Schmähgedicht gegen den türkischen Präsidenten Erdogan.

In dem Statement heißt es:

Die Produktionsfirma btf GmbH und Jan Böhmermann haben entschieden, die für Donnerstag geplante nächste Ausgabe von Neo Magazin Royale nicht zu produzieren. Grund ist die massive Berichterstattung und der damit verbundene Fokus auf die Sendung und den Moderator. Die Entscheidung erfolgte in Abstimmung mit dem ZDF.

Bislang hält sich Jan Böhmermann mit Reaktionen zurück. Ein Statement zu dem von Erdogan gestellten Strafantrag und dem daraus entstandenen Politikum gab es seitens des Moderators nicht.

Die Produktionsfirma btf GmbH und Jan Böhmermann haben entschieden, die für Donnerstag geplante nächste Ausgabe von Neo…

Posted by NEO MAGAZIN ROYALE on Dienstag, 12. April 2016

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates