Madonna: Überraschungs-Konzert in Paris für die Opfer des Terrors

In einem Mini-Konzert auf dem Place de la République in Paris hat die Sängerin der 130 Toten gedacht, die bei mehreren Terroranschlägen am 13. November getötet wurden.

Nachdem am Montag (07. Dezember) schon die Eagles Of Death Metal einen überraschenden Auftritt bei einem Gig von U2 in der französischen Hauptstadt gaben und danach auch in Paris (u.a. vor dem Bataclan) an die Opfer der Terroranschläge des 13. November 2015  erinnerten, tat es ihnen nun auch Madonna gleich.

Mehr zum Thema
Nach Paris-Terror: Eagles of Death Metal besuchen das „Bataclan“ und beten – die Fotos

Die Sängerin trat am Mittwoch (09. Dezember) zunächst vor ausverkauftem Haus in der Bercy Arena auf, um dann im Anschluss einen auf Twitter angekündigten Mini-Gig auf dem Place de la République zu spielen.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zunächst spielte die 57-Jährige ihren Song „Ghosttown“, bevor sie zu einer Coverversion des John-Lennon-Klassikers „Imagine“ überging. Schließlich gab es noch „Like A Prayer“ zu hören. Madonna sang unter anderem mit ihrem zehn Jahre alten Sohn David und Gitarrist Monte Pittman.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor Ort sagte die Sängerin: “Jeder weiß, warum wir hier sind … wir wollen einfach ein paar Songs über den Frieden singen, um Liebe und Freude zu verbreiten und an all die Menschen zu erinnern, die vor vier Wochen ihr Leben verloren haben. Und um Licht zu verbreiten. Denn das brauchen wir alle!“

Pittman gab später gegenüber der Nachrichtenagentur AFP an: „Sie wollte hier der Opfern gedenken. Sie liebt diese Stadt!“

Unmittelbar nach den Terrorangriffen am 13. November hatte Madonna bereits am Folgetag bei einem Konzert in Stockholm für die Opfer in Paris gebetet.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates