Downloads

Jamie xx 3.5 Stars
Boiler Room Mix

Young Turks

Boiler Room Foto: Boiler Room Boiler Room Jamie xx ist der Musik- und Technik-Nerd bei The xx. Die Einflüsse, die er der Band so einhaucht, sind mannigfaltig, so fanden unsere Kollegen vom Musikexpress heraus, dass Jamies Lieblingsplatte von Aaliyah ("In A Million") und damit im Bereich des R&B angesiedelt ist. Man lernt einfach nie aus.

Da ist es besonders toll, sich ein von ihm gemixtes Elektro-Set anzuhören, dass die unterschiedlichen Interessen vereint. So geschehen ist das für die TV-Sendung Boiler Room, einem Format, das - nennen wir es mal Underground-Musik - einen Raum bietet. Für Jamie beraumte man ganze 55 Minuten an. Was dabei so heraus kam, kann man sich hier anhören und es sich auch direkt umsonst auf den PC ziehen.

Ein kleiner Tipp: Am besten hört man sich das Stück über den eigenen mp3-Player an, wenn man sich gerade auf dem Weg in den Club befindet. Aber auch als verantwortlicher DJ des besagten Etablissements ist man hier bestens bedient. Man findet in dem 55-minütigen Stream Songs von The xx mal im Minimal-, mal im Chillwave-Gewand. Gerne schlägt das auch mal in den IDM-Bereich um oder belässt die Titel in ihrem transzedentalen Dream-Pop-Universum.

The xx sind einfach Allrounder. Intelligent gelöst und einfach toll, dass man so nie auf deren Musik verzichten muss.

>>>> zum Download (Download via iTunes)

A A A
Jetzt Juke testen!
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld