„Star Wars: Episode VIII“: Dreharbeiten haben begonnen

Bei der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse hat Disney-CEO Bob Iger verkündet, dass die Dreharbeiten zum achten „Star Wars“-Film angelaufen sind.

Mehr zum Thema
Kinofilme 2016: Die große Vorschau
Star Wars“-Fans haben Grund zur Freude, denn die Dreharbeiten zu „Episode VIII“ haben offiziell begonnen. Außerdem gibt es auch noch neue Infos zu den weiteren Filmen der Weltraumsaga.

Disney-CEO Bob Iger hat am 09. Februar nicht nur die offiziellen Quartalsergebnisse genannt, auch über die Zukunft von „Star Wars“ wurde gesprochen:

„Die Dreharbeiten zu ‚Star Wars: Episode VIII‘, dem nächsten Kapitel der legendären Saga, haben gerade begonnen und der Film wird im Dezember 2017 ins Kino kommen. Außerdem hat die Produktion von ‚Episode IX‘ ebenfalls angefangen.“

Mehr zum Thema
Darth Vader: Comeback in „Star Wars: Rogue One"?
Bis zum Kinostart von „Star Wars: Episode IX“ im Jahr 2019 ist es zwar noch etwas hin, bei einem Film dieser Größenordnung und einer Unmenge an Spezialeffekten ist es aber nicht ungewöhnlich, dass die komplette Produktionsphase mehrere Jahre in Anspruch nimmt. Die Dreharbeiten des für Dezember 2016 erwarteten Spin-Off-Films „Rogue One: A Star Wars Story“ sind laut Iger schon so gut wie fertig:

„Die Dreharbeiten von Rogue One sind quasi abgeschlossen und wir lieben sehr, was wir bisher gesehen haben.“

Der Han-Solo-Film, der zeitlich vor „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ spielt, ist für Mai 2018 angesetzt.

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“: Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Star Wars“: Release-Übersicht

  • 16.12.2016: „Rogue One: A Star Wars Story“
  • 15.12.2017: „Star Wars: Episode VIII“
  • 25.05.2018: „Untitled Han Solo Star Wars Anthology Film“
  • 24.05.2019: „Star Wars: Episode IX“

Mehr zum Thema
„Star Wars“: Der Todesstern hat alle Ewoks getötet, sagt Physiker
Die oben genannten Filme sollen aber nicht die einzigen „Star Wars“-Teile bleiben, denn Disney plant noch deutlich mehr Filme. Nach letztem Informationsstand soll jedes Jahr ein neuer „Star Wars“-Film veröffentlicht werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates