Video-Statement: Prince‘ Rechtsanwalt über das tragische Ende – der Arztsohn kam wenige Stunden zu spät

Rechtsanwalt William Mauzy schildert gegenüber der Presse, wie der leblose Prince im Paisley Park gefunden wurde – und dass ihm zuvor keine Medikamente verabreicht worden seien

Prince‘ Rechtsanwalt William Mauzy hat ein umfassendes Statement gegenüber der Presse gegeben, in dem er erklärt, wie die Leiche von Prince am Donnerstag (21. April) gefunden wurde.

Mehr zum Thema
So half Prince afghanischen Waisenkindern ein neues Leben aufzubauen – und dem IS fernzubleiben

Mauzy bestätigt, dass Prince‘ Arzt Howard Kornfeld am 21. April, dem Todestag des Musikers, keinen freien Termin gehabt habe. Dessen Sohn sei deshalb zum Paisley Park aufgebrochen, der Mediziner selbst habe dann einen Tag später nachkommen wollen.

Nach Angaben von Rechtsanwalt Mauzy habe der Sohn auch zu den Personen gehört, die vor Ort gewesen waren, als Prince‘ Leiche entdeckt wurde – und Andrew Kornfeld habe den Notruf betätigt, dessen Aufzeichnung durch die Welt ging.

Mehr zum Thema
Todesursache: Wirre Sinéad O'Connor "weiß", wer Prince auf dem Gewissen hat

„Andrew ist leider nicht rechtzeitig eingetroffen“, sagt Mauzy. Es habe sich um eine Angelegenheit von wenigen Stunden gehandelt – fast hätte Prince noch geholfen werden können.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Prince-Songs

„Als Andrew im Paisley Park nach Prince suchte, hörte er plötzliche Angestellte schreien. Dann entdeckte er ihn.“

Mauzy lobt die Polizei dafür, dass sie die Identität Andrew Kornfelds als Anrufer nicht preisgegeben habe.

Außerdem, fügt der Anwalt hinzu, seine Prince vor seinem tödlichen Zusammenbruch keine Medikamente verabreicht worden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates