12-jähriger Metallica-Spross ist gut genug, um mit Korn zu spielen

Der Sohn von Metallicas Robert Trujillo wird mit Korn auf Tour gehen und Bassist Reginald "Fieldy" Arvizu für mehrere Gigs in Südamerika ersetzen.

Wenn das keine Ermutigung für den Musik-Nachwuchs auf der ganzen Welt ist: In wenigen Wochen wird ein 12-jähriger Bassist mit der Metal-Combo Korn auf der Bühne stehen. Dabei handelt es sich um Tye Trujillo, der kurzfristig für Reginald “Fieldy” Arvizu einspringt. Der Sohn von Metallica-E-Bassist Robert Trujillo bekommt somit die Chance, vor großem Publikum sein Talent unter Beweis zu stellen.

Mehr zum Thema
Metallica-Fans rasten völlig aus und zerstören Konzertsaal in Orlando
Wie Korn über ihr Management mitteilen ließen, sei der Wechsel notwendig, weil es zu „nicht vorhersehbaren Umständen“ gekommen sei. Bisher ist der noch kaum bekannte Pimpf mit einer Band namens The Helmets aufgetreten. Nun darf er gleich bei sieben Konzerten mit den „Großen“ spielen, darunter bei Gigs in Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Peru und Chile.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zum Start der US-Tour von Korn am 06. Mai soll Arvizu aber wieder dabei sein. Wie die Musiker auf den Nachwuchsbassisten aufmerksam wurden, ist bisher nicht bekannt. Manchmal ist ein Rockstar-Daddy aber doch eine ganz gute Starthilfe für den Weg ins Business.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates