„40 Foot Man“: U2 widmen langjährigem Freund David Letterman einen Song

Bono und The Edge schrieben das Stück eigens für den ehemaligen Late-Night-Moderator. Es ist in einer neuen Doku zu hören

Die Disney-Plus-Dokumentation „Bono & The Edge: A Sort of Homecoming, with Dave Letterman“ feierte am St. Patrick’s Day, dem 17. März, zusammen mit dem neuen Album „Songs of Surrender“ ihre Premiere. Darin widmen sie ihrem langjährigen Freund einen eigenen Song, der nicht auf dem Album vertreten ist.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„40 Foot Man“ wurde von einem Besuch des Trios an der Forty Foot, einer beliebten Landzunge im Süden Dublins, inspiriert, wo Letterman schwimmen ging. „Als wir in der Bibliothek waren und mir dieser [Song] präsentiert wurde, war ich sprachlos“, sagte der ehemalige TV-Moderator im Zuge der „A Sort of Homecoming“-Premiere im Orpheum Theatre Los Angeles.

„Ich dachte nur: ‚Um 3 Uhr nachts schreiben sie einen Song – und das über mich!‘ Und ich dachte: ‚Oh, ich bin froh, dass das vorbei ist.‘ Und dann stellte sich heraus: ‚Oh nein, es ist nicht vorbei. Es ist ein echter Song!‘ Ich kann gar nicht sagen, was für eine schöne Geste und was für ein Geschenk das war“, dankte er den beiden U2-Musikern, bevor Bono eine A-Capella-Version des Liedes anstimmte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Rockumentary mit Konzert-Ausschnitten der Band ist auf Disney Plus abrufbar.

Mehr zum Thema
Landen U2 das elfte Mal an der Spitze der britischen Charts?
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates