Konzertfilm „Rammstein: Paris“ im Kino: Trailer und Ticketverkaufsstart

Am 23. März startet der Konzertfilm „Rammstein:Paris“ in Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Trailer und Tickets gibt es bereits jetzt.

Zum Konzertfilm „Rammstein: Paris“ gibt es nun einen  Trailer – und auch der Ticketverkauf hat begonnen. Ab dem 23. März sind Til Lindemann und Co. in ausgewählten deutschen Kinos zu sehen.

Aufgenommen wurde das Filmmaterial bereits bei der „Made in Germany“-Tour im März 2012. Dort spielten Rammstein zwei Konzerte im Pariser Bercy vor jeweils 17.000 Fans.

Mehr zum Thema
Rock am Ring 2020: Alle Festival-Infos zum Wochenende am Nürburgring

Regie führte der Schwede Jonas Åkerlund, der sich einen Namen machte mit „Smack My Bitch Up“ von The Prodigy oder „Pussy“ von Rammstein.

Ein Jahr im Schnitt

Rund ein Jahr lang musste der Regisseur mit einem großen Cutter-Team das Material schneiden. Denn: Die beiden Shows wurden mit 30 Kameras aufgezeichnet.

„Das ergibt 60 verschiedene Blickwinkel. Außerdem haben wir bei der Generalprobe Nahaufnahmen der einzelnen Musiker gefilmt,“ sagt Åkerlund .

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Konzertfilm „Rammstein: Paris“ ab März im Kino

Eigenen Angaben zufolge hat Åkerlund dabei so präzise und detailversessen gearbeitet, wie an einem dreiminütigen Musikvideo. Selbstüberzügt sagt er: „Der Film ist einzigartig“.

Tickets gibt es unter rammstein-paris.de. Darunter auch eine Übersicht mit allen Kinos, die den Film zeigen werden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Rammstein: Paris“ läuft ab dem 23. März 2017 in ausgewählten Kinos, FSK 16, Dauer: 96 Minuten.

https://www.rollingstone.de/konzerte-2017-im-ueberblick-u2-depeche-mode-bob-dylan-the-xx-pete-doherty-u-v-m-1184417/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates