ROLLING STONE präsentiert: Yo La Tengo auf Tour im Mai 2018

Yo La Tengo gehen auf die erste Europa-Tour seit dem Erscheinen ihrer Platte „Stuff Like That There“ (2015).

Yo La Tengo sind längst eine Art lebende Indie-Legende in den USA. Zahlreiche Bands, die in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten musikalische Fußspuren hinterließen, haben sich direkt oder indirekt auf Ira Kaplan, Georgia Hubley und James McNew berufen,

Mehr zum Thema
ROLLING STONE und The Venue präsentieren: Pearl Jam - „Let's Play Two“
Die Band hat sich allerdings von ihrem exzellenten Ruf nie beirren lassen und stets weiter ihr eigenes Ding gemacht. Die Musiker spielen genauso in Museen wie in Bars, haben auch schon einen Track für die „Simpsons“ geschrieben und bringen auch nach 30 Jahren Karriere zuverlässig neue (und natürlich ausgezeichnete) Alben auf den Markt.

Zuletzt erschien „Stuff Like That There“, das die Amerikaner auf ausgiebiger Europatournee vorstellen. Mit dabei sind auch vier Konzerte in Deutschland – präsentiert von ROLLING STONE.

Yo La Tengo live 2018

  • 07.05. Berlin, Heimathafen
  • 08.05. Köln, Gloria
  • 09.05. München, Kammerspiele
  • 17.05. Schorndorf, Manufaktur
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates