The Rolling Stones: Endlich wieder ein Grammy

Bei der diesjährigen Grammy-Verleihung haben Jagger, Richards, Watts und Wood endlich mal wieder einen Grammy bekommen.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Die Rolling Stones haben am Sonntag auch einen Grammy bekommen – ihren dritten, falls man den „Lifetime Achievement Award“ von 1986 nicht mitzählt. Dieses Jahr wurden sie in der Kategorie „Bestes traditionelles Blues-Album“ für ihre Cover-Platte „Blue & Lonesome“ ausgezeichnet.

Obwohl die Rolling Stones eine der größten Rock-Bands der Geschichte sind, hatten sie im Lauf ihrer Karriere bislang erst zwei Grammys erhalten, und davon ging einer an ein Musikvideo. Und als „Bestes Rock-Album“ wurde 1995 „Voodoo Lounge“ ausgezeichnet.

Die Rolling Stones sind zurück! Alles über ihr neues Album „Foreign Tongues“, Ron Woods Privatarchiv und die Großtaten ihres Produzenten Andrew Watt im neuen ROLLING STONE (Ausgabe 08/26), ab 26. Juni im Handel: Hier bestellen!