Tochter von Hank Williams Jr. tödlich verunglückt

Katherine Williams-Dunning, Tochter des US-amerikanischen Country-Sängers Hank Williams Jr., ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Katherine Williams-Dunning ist tot. Der Unfall, der ihr im Alter von 27 Jahren das Leben kostete, ereignete sich im US-amerikanischen Bundesstaat Tennessee: Auf einem Highway nahe Henry County habe die Tochter des Sängers die Kontrolle über ihren SUV verloren – das berichtet das US-amerikanische Promiportal „TMZ“. Wie es zu dem Kontrollverlust gekommen ist, ist indes unklar.

Mehr zum Thema
Keith Moon: Der tragische Tod des Schlagzeugers von The Who

Auch Ehemann in Auto

Andere Wagen sollen bei dem Unfall nicht involviert gewesen sein, allerdings habe sich Williams-Dunnings Ehemann, Tyler Dunning, ebenfalls in ihrem Fahrzeug befunden. Er überlebte und wurde laut der US-amerikanischen Website in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nachrichten zu seinem Gesundheitszustand gibt es bis dato keine.

https://www.instagram.com/p/B-5jj7AHFR_/?utm_source=ig_embed

Musiker-Dynastie Williams

Williams-Dunning wurde in eine wahre Musiker-Dynastie hineingeboren. Ihr Vater Hank Williams Jr., in den USA auch als „Bocephus“ bekannt, ist erfolgreicher Country-Sänger. Noch bekannter ist ihr Großvater Hank Williams – einer der renommiertesten Singer/Songwriter und Country-Sänger aller Zeiten. Ihr Bruder Shelton Hank Williams ist unter dem Namen Hank Williams III (oder auch nur Hank III) ebenfalls erfolgreich im Musikgeschäft.

Weston-Williams betrieb eine eigene Modemarke namens Weston Jane, die sie im Internet vertrieb. Sie hinterlässt ihren Ehemann und zwei Kinder.

Markus Brandstetter schreibt freiberuflich unter anderem für ROLLING STONE. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.