BTS-Mitglieder Jungkook und Jimin nach RM und V aus dem koreanischen Militär entlassen
RM und V wurden bereits Anfang dieser Woche entlassen, nur Suga muss seinen Dienst noch beenden
Die BTS-Mitglieder Jimin und Jungkook haben ihren verpflichtenden Militärdienst in Südkorea abgeschlossen. Am Dienstagabend wandte sich Jungkook an Fans (auch ARMY genannt), nachdem er zusammen mit Jimin seinen Dienst beendet hatte – nur einen Tag später als RM und V. „Wir sind zurück“, schrieb Jungkook in einem Instagram-Post zusammen mit einem Foto von ihm und Jimin in Uniform.
Jin wurde als erstes BTS-Mitglied im Juni 2024 entlassen. J-Hope folgte im Oktober desselben Jahres und sagte dem ROLLING STONE, dass die Zeit im Militär „unschätzbar“ gewesen sei. „Die Gedanken, die ich in dieser Zeit hatte, sind ein untrennbarer Teil von mir geworden, sie haben mich genährt und geformt. Letztlich haben sie die Geschichten beeinflusst, die ich erzähle und die Musik, die ich zu machen hoffe.“
Sechs von Sieben BTS-Mitgliedern entlassen
Nur Suga steht noch vor seiner Entlassung Ende diesen Monats. Suga wurde als Sozialdienstleistender eingesetzt – eine alternative Form des Militärdienstes, die in der Regel kürzer ist. Er wird das letzte BTS-Mitglied sein, das zurückkehrt. (In Südkorea ist es üblich, dass Männer bis zu ihrem 28. Geburtstag einen 21-monatigen Dienst antreten.) Obwohl noch keine Neuigkeiten über eine Wiedervereinigung von BTS bestätigt sind, hoffen Fans, dass die Gruppe nach ihrer Auszeit dieses Jahr wieder zusammenkommt.
„Ich verspreche, dass ich reifer als je zuvor auf der Bühne zurückkehren werde – dorthin, wo ich immer bin. Ich hoffe, dass das Leben von ARMY immer voller Lachen und Glück sein wird“, schrieb Jungkook an seine Fans, als er im November eingezogen wurde. „Ich werde euch sehr vermissen, während ich auf den Tag warte, an dem wir uns wieder sehen und über etwas Neues sprechen können. Bleibt gesund und passt auf euch auf. Ich liebe euch.“