BTS-Sänger veröffentlicht Song mit Ryuichi Sakamoto

Suga von BTS hat mit „D-Day“ ein weiteres Soloalbum unter seinem Namen Agust D herausgebracht. Es enthält auch eine Kooperation mit dem verstorbenen Ryuichi Sakamoto: „Snooze“.

Agust D, auch bekannt als Suga von BTS, hatte letzte Woche seine erste Single „People Pt.2 (feat. IU)“ aus seinem Soloalbum „D-Day“ veröffentlicht.

Mehr zum Thema
Studie: Darum helfen Songs von BTS und Billie Eilish beim Einschlafen

Am Freitag erscheint nun offiziell auch das Album. Das enthält nicht nur die Zusammenarbeit mit Südkorea-Star IU, sondern auch ein Stück mit der verstorbenen Komponisten-Legende Ryuichi Sakamoto (sowie Woosung von der südkoreanischen Rockband The Rose).“Snooze“ wurde von El Capitxn produziert und war bislang noch nicht zu hören..

Ryuichi Sakamoto starb im März, nach langem Kampf gegen Krebs. „12“, das letzte Album des japanischen Musikers, erschien im Januar und war auch eine Auseinandersetzung mit dem Sterben.

Laut einer Pressemitteilung ist „D-Day“ der dritte Teil der Agust-D-Trilogie. Der Platte gingen das selbstbetitelte Mixtape von 2016 und „D-2“ von 2020 voraus. Auf dem neuen Album ist auch Sugas BTS-Bandkollege J-Hope auf einem Track mit dem Titel „Huh?!“ zu hören.

Mehr zum Thema
Lieblingsalben der 80er: Yellow Magic Orchestra – „Technodelic“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates