„Squid Game“: Hollywood-Mega-Star in Finale von Staffel 3 dabei

Die sechste und letzte Folge der neuen Season von „Squid Game“ sorgt für einige Überraschungen.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Achtung, Spoiler: Hier werden Details über die neue Staffel von „Squid Game“ verraten!

Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett hat einen Gastauftritt in der letzten Szene des Südkorea-Hits „Squid Game“. Sie spielt eine Rekrutiererin für den tödlichen Wettbewerb.

„Wir dachten, eine Frau als Rekrutiererin wäre dramatischer und faszinierender“, sagt Squid Game-Regisseur Hwang Dong-hyuk in einem Making-of-Beitrag von Netflix. „Und warum Cate Blanchett? Sie ist einfach die Beste, sie hat eine unvergleichliche Ausstrahlung. Wer liebt sie nicht? Wir waren also sehr glücklich, dass sie mitmacht. Wir brauchten jemanden, der mit nur ein oder zwei Worten die Leinwand dominieren kann, und genau das hat sie getan.“

Hwang weiter: „Wenn Gong Yoo der koreanische Rekrutierer ist, dachte ich, dass sie perfekt als amerikanische Rekrutiererin passen würde, um der Geschichte ein kurzes, aber packendes und eindrucksvolles Ende zu geben.“

Was passiert in der letzten Folge von „Squid Game“ (Staffel 3)?

Während die Revolution mit Staffel 2 der erfolgreichen Netflix-Reihe gescheitert ist, geht es im Zweikampf von Gi-hun (Lee Jung-jae) und Front Man (Lee Byung-hun) weiter.

Der eine ist entschlossen, die grausamen Spiele ein für alle Mal zu beenden, der andere will Gi-huns Glauben an die Menschheit unbedingt endgültig zerstören.

In der letzten Szene der Staffel sitzt Front Man in einem Auto in Los Angeles und hört an einer Ampel das Geräusch von zwei Ddakji-Kacheln, die auf den Boden fallen. Dazu vernimmt er auch das Geräusch einer Ohrfeige. Front Man kurbelt sein Fenster herunter und sieht Blanchett in einem Anzug, die mit einem verzweifelt wirkenden Mann in einer Gasse Ddakji spielt.

Blanchett blickt zu Front Man, der schließlich davonfährt. Blanchett kümmert sich dann wieder um ihren Rekruten, der willig tut, was sie verlangt.

Cate Blanchett beeindruckte alle am Set

„Squid Game“-Regisseur Hwang zeigte sich nach dem Dreh beeindruckt, mit wie wenig Gesten Blanchett die Kamera von sich überzeugte („So sieht wahres Talent aus“). „Sie war auch unglaublich gut darin, Ddakji zu spielen“, ergänzte Hwang. „Ich glaube, sie hat den Ddakji beim ersten Versuch erfolgreich gewendet, und wir konnten diese eine lange Einstellung sofort drehen.“

Darsteller Lee Byung-hun zeigte sich in einem Interview ebenfalls beeindruckt vom Abschluss der Serie, die möglicherweise aber auch der Anfang für einen neuen Abschnitt sein könnte. „Vielleicht gibt es Spiele, die man nicht gewinnen kann“, philosophierte er.