AC/DC in Düsseldorf: Setlist, Support, Anfahrt, Parken, Wetter
Am 8. Juli wird AC/DC in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf auftreten. Hier alle Infos zum Konzert.
Am Dienstag (8.Juli), machen AC/DC im Rahmen ihrer „POWER UP“-Tour Halt in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena. Es ist eines von insgesamt drei Konzerten in Deutschland für die australische Rockband. Hier alle wichtigen Infos zum Gig.
Tickets
Über Eventim sind noch einzelne Tickets erhältlich. Die Preise variieren dabei von rund 125 Euro für einen Sitzplatz, bis hin zu rund 165 Euro für Stehplätze.
Support und Zeiten
Wie bereits im vergangenen Jahr werden AC/DC auch für ihre Tour 2025 die US-Band The Pretty Reckless als Support-Act mitnehmen.
Der Einlass ist ab 15 Uhr, um circa 18 Uhr kann dann mit dem Beginn des AC/DC-Konzerts gerechnet werden. Dieses könnte rund zwei Stunden andauern.
Anfahrt & Parken
Die Adresse des Venues lautet:
Merkur Spiel-Arena
Arena-Straße 1
40474 Düsseldorf
Die Merkur Spiel-Arena ist am einfachsten über die U-Bahnlinie U78 Richtung D-Merkur Spiel-Arena/Messe Nord erreichbar. Von der Endhaltestelle aus sind es circa sieben Minuten zu Fuß bis zur Arena. Als Alternative könnte ihr die Buslinie 722 bis zur Station D-Stadthalle nehmen. Von dort aus sind es 14 Minuten zu Fuß.
Die Arena ist mit dem Auto aus südlicher Richtung am besten über den Kennedydamm oder die B1, und aus westlicher Richtung über A44 erreichbar. Aus Norden bietet sich die B8 an, während es über Osten mit der B7 am einfachsten ist (alle Ausfahrt Beckbuschstraße).
Es stehen allen Konzertbesucher:innen die Parkplätze P1 und P2 zur Verfügung, Parkplatz P7 ist VIP-Ticketbesitzer:innen vorenthalten. Zu Fuß sind es circa 20 Minuten von den Parkplätzen P1 und P2 bis zur Arena. Insgesamt verfügt das Areal über 20.000 Parkmöglichkeiten.
Setlist
Auch wenn es keine offizielle Setlist gibt, kann sich grob an vergangenen Konzerten orientiert werden. Laut „Setlist.fm“ könnte die Setlist so aussehen:
- 1. „If You Want Blood (You’ve Got It)“
- 2. „Back in Black“
- 3. „Demon Fire“
- 4. „Shot Down in Flames“
- 5. „Thunderstruck“
- 6. „Have a Drink on Me“
- 7. „Hells Bells“
- 8. „Shot in the Dark“
- 9. „Stiff Upper Lip“
- 10. „Highway to Hell“
- 11. „Shoot to Thrill“
- 12. „Sin City“
- 13. „Rock ’n‘ Roll Train“
- 14. „Dirty Deeds Done Dirt Cheap“
- 15. „High Voltage“
- 16. „Riff Raff“
- 17. „You Shook Me All Night Long“
- 18. „Whole Lotta Rosie“
- 19. „Let There Be Rock“
- 20. „T.N.T.“
- 21. „For Those About to Rock (We Salute You)“
Wetter
Am Tag des Konzerts ist mit überwiegend regnerischem Wetter zu rechnen. Zur Mittagszeit sollen die Temperaturen bei 19 Grad liegen, begleitet von anhaltendem Schauer. Auch am Abend ist mit leichten Regenschauern zu rechnen, stark abkühlen soll es sich jedoch nicht.