„Take On Me“ von A-ha knackt die Milliarden-Klicks-Marke auf YouTube

A-ha durchbrechen die Schallmauer von einer Milliarde Klicks auf YouTube. Mit „Take On Me“ dringen die Norweger in einen exklusiven Kreis vor, der nur wenigen Künstlern vorenthalten ist.

Ob „Take On Me“ nur deswegen so oft angeklickt wurde, weil man den hohen Teil im Refrain noch üben will, oder weil es schlicht ein sehr guter Track ist? Egal, der Song von A-ha ist eine der großen 80er-Hymnen und hat nun die Schallmauer von einer Milliarde Klicks auf YouTube durchbrochen. Damit befinden sich die Norweger nun in einem exklusiven Kreis, in den nur wenige Künstler vorstoßen – vor allem zählt das 1985 veröffentlichte Lied zum noch kleineren Durch-die-Schallmauer-Kreis von Songs, die vor dem Launch von YouTube entstanden sind.

Mehr zum Thema
A-ha live 2020: Tickets, Termine, Vorverkauf – ZUSATZKONZERTE

Neben dem 1985 erschienenen Pophit befinden sich unter anderem noch „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana, Queens „Bohemian Rhapsody“ oder „November Rain“ und „Sweet Child O’Mine“ von Guns N’Roses in dieser Liste. Das erfolgreichste Video aller Zeiten ist „Despacito“ von Luis Fonsi und Daddy Yankee mit über sechs Milliarden Aufrufen.

„Take On Me“ landete in 36 Ländern auf Platz eins:

„Take On Me“ auf YouTube:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates