ABBA im Studio: Björn und Benny mischen schon die neuen Songs


von

Die Anzeichen verdichten sich: ABBA scheinen tatsächlich ernst zu machen und ein Comeback anzustreben. Dies legt jetzt auch ein kleines Video auf TikTok nahe, mit dem sich die Band auf der Plattform zeigt. Darin zu sehen: eine kleine Studiotour und Björn Ulvaeus und Benny Andersson am Mischpult. Im Hintergrund läuft der bekannte Hit „Gimme Gimme Gimme (A Man After Midnight).

ABBA haben sich nie offiziell als Band getrennt, sondern sich lediglich seit knapp 40 Jahren aus dem Showgeschäft zurückgezogen. Diese Pause könnte nun vorbei sein. Schon länger heißt es, dass die schwedische Gruppe an neuer Musik arbeite – jedoch gab es bislang keine konkreten Termine oder Ankündigungen von Agneta Fältskog, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Benny Andersson. Dies könnte sich aber schon heute Abend (02.09.2021) um 18.45 Uhr ändern. Für diese Zeit ist ein Livestream-Event auf YouTube angekündigt.

Schon jetzt warten ABBA-Fans gespannt auf den Beginn und tauschen sich auf der Seite der Videoplattform in der Chatfunktion aus. Die britische Zeitung „The Sun“ berichtete bereits Ende August, dass in dieser Woche die Veröffentlichung neuer Songs bevorstehe.