Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


ABBA: Neue Songs sollen noch 2021 erscheinen – und nicht zwei, sondern fünf


von

Knapp 40 Jahre nach ihrem letzten Album „The Visitors“ sollen noch dieses Jahr neue Songs von ABBA erscheinen. Das bestätigte Bandmitglied Björn Ulvaeus in einem Interview mit „The Herald Sun“.

„Keine Frage mehr, ob es passiert“

„Es wird dieses Jahr neue Musik geben, das ist sicher. Es ist keine Frage mehr ob es passiert, es wird passieren“, zitiert zudem „The Mirror“ den 76-Jährigen. Ulvaeus bestätigte außerdem, dass er bereits gemeinsam mit Benny Andersson, Agnetha Faltskog und Anni-Frid Lyngstad im Studio an neuen Songs arbeitet. War 2018 noch von zwei Liedern die Rede, würde man nun fünf herausbringen. Von zweien ist der Titel bekannt, „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“.

Gute Stimmung im Studio

Die Stimmung in der Band scheint jedenfalls blendend zu sein. „Wir sind wirklich sehr, sehr gute Freunde“, so der Musiker. „Wir vier stehen zum ersten Mal seit 40 Jahren wieder gemeinsam  im Studio und es ist einfach großartig, wenn man bedenkt, was wir durchgemacht haben. Zwischen den einzelnen Bandmitgliedern bestehe eine sehr starke Verbindung.

Bereits mehrfach neue Songs versprochen

Bereits 2018 hatte die Band neue Musik angekündigt — diese Pläne wurden jedoch nicht verwirklicht. Zwei Jahre später, 2020, erklärte Ulvaeus im Gespräch mit CNBC, dass es in jenem Jahr soweit sein solle. „Sie wird noch dieses Jahr kommen. Ich schätze irgendwann nach dem Sommer“, sagte Ulvaeus damals — relativierte damals aber auch: „Das ist nur eine Vermutung, denn ich bin mir nicht wirklich sicher.“


U2 und DJ Martin Garrix liefern Song zur Fußball-EM

Wenn in wenigen Wochen die großen Fußballnationen Europas auf den Platz gehen, um einen neuen Champion zu finden, dann wird dazu wahrscheinlich die Musik von U2 laufen. Wie die britische „Sun“ berichtet, haben die Iren gemeinsam mit dem Holland-DJ Martin Garrix einen Song mit dem Titel „We Are The People We’ve Been Waiting“ produziert, der bereits am 14. Mai Premiere feiert und zu so etwas wie der Hymne des Turniers werden soll. „We Are The People We’ve Been Waiting“: Video-Dreh in London Ein Insider sagte dem Boulevardblatt über die ungewöhnliche Zusammenarbeit von U2 und Garrix: „Martin verehrt Fußball, deshalb war…
Weiterlesen
Zur Startseite