Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Abba: Zeitplan für neue Songs 2019 steht – Klarheit zum Album

Wann kommen die neuen Abba-Songs, wann das erhoffte neue Album? Es gibt gute und zwei schlechte Neuigkeiten dazu. Die erste schlechte Nachricht zuerst: Vor dem Sommer wird das nichts. Die gute: „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ erscheinen definitiv noch 2019.

„Später im Jahr“ sollen die neuen Stücke kommen. Das sagte Abba-Sprecherin Görel Hanser dem „Daily Star“. Hanser schiebt allen Hoffnungen, die Schweden könnten 38 Jahre nach „The Visitors“ ein neues Album veröffentlichen, jedoch einen Riegel vor. Schlechte Nachricht Nummer zwei: „Es werden zwei Songs herausgebracht. Kein Album.“ Die Stücke erscheinen, so die Sprecherin, garantiert nicht vor dem Sommer. Wahrscheinlich danach.

Abba: Abbatar-Tour

Abba

Die Hoffnung auf eine komplette Platte waren gestiegen, als Abba ihren Zeitplan, die zwei neuen Lieder im Dezember 2018 vorzustellen, nicht einhalten konnten. Es war Björn Ulvaeus selbst, der von „möglichen vier Songs“ bzw. „einem neuen Album, vielleicht“ sprach. Man dachte, Abba arbeiten an weiteren Liedern.

Kooperation
Hier das „Albums“-Boxset bestellen

Eine Tournee von Björn, Benny, Agnetha und Anni-Frid werde es definitiv nicht geben – dafür gehen Hologramme der vier Musiker auf Tournee. Diese Konzertreise ist für 2019 angedacht. 

Michael Ochs Archives

Rammstein: Ist nach der Tournee Schluss für Kruspe?

Für April wird das neue, noch unbetitelte Album von Rammstein erwartet, die Stadion-Konzerte sind ausverkauft, und die Tour könnte durchaus bis 2022 dauern – wie Bandgitarrist Richard Kruspe bekannt gab. Was bei all der Euphorie etwas unterging, sind die Pläne für die Zeit nach Platte und Konzertreise. Wie Kruspe bereits im November 2018 mitteilte, gibt es keinerlei Zukunftspläne mit der Band – zumindest für ihn. „Nach dem nächsten Rammstein-Album ist Schluss“, sagte der 51-jährige zu „Rock Antenne“. Der Sender zitiert ihn mit den Worten, er wisse nicht, ob die Musiker ohne ihn weitermachen. Kruspe ist einer der prägenden Songwriter des…
Weiterlesen
Zur Startseite