Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Abba: Zeitplan für neue Songs 2019 steht – Klarheit zum Album

Wann kommen die neuen Abba-Songs, wann das erhoffte neue Album? Es gibt gute und zwei schlechte Neuigkeiten dazu. Die erste schlechte Nachricht zuerst: Vor dem Sommer wird das nichts. Die gute: „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ erscheinen definitiv noch 2019.

„Später im Jahr“ sollen die neuen Stücke kommen. Das sagte Abba-Sprecherin Görel Hanser dem „Daily Star“. Hanser schiebt allen Hoffnungen, die Schweden könnten 38 Jahre nach „The Visitors“ ein neues Album veröffentlichen, jedoch einen Riegel vor. Schlechte Nachricht Nummer zwei: „Es werden zwei Songs herausgebracht. Kein Album.“ Die Stücke erscheinen, so die Sprecherin, garantiert nicht vor dem Sommer. Wahrscheinlich danach.

Abba: Abbatar-Tour

Abba

Die Hoffnung auf eine komplette Platte waren gestiegen, als Abba ihren Zeitplan, die zwei neuen Lieder im Dezember 2018 vorzustellen, nicht einhalten konnten. Es war Björn Ulvaeus selbst, der von „möglichen vier Songs“ bzw. „einem neuen Album, vielleicht“ sprach. Man dachte, Abba arbeiten an weiteren Liedern.

Kooperation
Hier das „Albums“-Boxset bestellen

Eine Tournee von Björn, Benny, Agnetha und Anni-Frid werde es definitiv nicht geben – dafür gehen Hologramme der vier Musiker auf Tournee. Diese Konzertreise ist für 2019 angedacht. 

Michael Ochs Archives

Neil Young: Neues Album mit Crazy Horse!

Neil Young und Crazy Horse werden  schon bald ins Studio gehen, um ihr erstes neues Album seit „Psychedelic Pill“ (2012) aufzunehmen. Das bestätigte Young auf seiner „Neil Young Archives“-Website in einer Antwort auf einen User, der nach seinen zukünftigen Aufnahmeplänen fragte. Er ging dabei auch gleich in die Details: „Crazy Horse werden für 11 neuen Songs ins Studio gehen.“ Neil Young und Crazy Horse: Nils Lofgren für Frank „Poncho“ Sampedro dabei Im letzten Jahr hatte Neil Young bereits einige kleinere Gigs mit der wiederformierten Band  in Kalifornien absolviert. Es waren die ersten Auftritte der Gruppe ohne Gitarrist Frank „Poncho“ Sampedro…
Weiterlesen
Zur Startseite