Abba: Zeitplan für neue Songs 2019 steht – Klarheit zum Album

Neue Album-News: Jetzt wissen wir, wie lange wir mindestens auf die zwei neuen Abba-Songs warten müssen.

Wann kommen die neuen Abba-Songs, wann das erhoffte neue Album? Es gibt gute und zwei schlechte Neuigkeiten dazu. Die erste schlechte Nachricht zuerst: Vor dem Sommer wird das nichts. Die gute: „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ erscheinen definitiv noch 2019.

Mehr zum Thema
Abba sind jetzt endlich auf Twitter – und ihr erster Post spricht Bände

„Später im Jahr“ sollen die neuen Stücke kommen. Das sagte Abba-Sprecherin Görel Hanser dem „Daily Star“. Hanser schiebt allen Hoffnungen, die Schweden könnten 38 Jahre nach „The Visitors“ ein neues Album veröffentlichen, jedoch einen Riegel vor. Schlechte Nachricht Nummer zwei: „Es werden zwei Songs herausgebracht. Kein Album.“ Die Stücke erscheinen, so die Sprecherin, garantiert nicht vor dem Sommer. Wahrscheinlich danach.

Abba: Abbatar-Tour

Abba

Die Hoffnung auf eine komplette Platte waren gestiegen, als Abba ihren Zeitplan, die zwei neuen Lieder im Dezember 2018 vorzustellen, nicht einhalten konnten. Es war Björn Ulvaeus selbst, der von „möglichen vier Songs“ bzw. „einem neuen Album, vielleicht“ sprach. Man dachte, Abba arbeiten an weiteren Liedern.

Amazon

Eine Tournee von Björn, Benny, Agnetha und Anni-Frid werde es definitiv nicht geben – dafür gehen Hologramme der vier Musiker auf Tournee. Diese Konzertreise ist für 2019 angedacht. 

Michael Ochs Archives
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates