Video: AC/DCs Brian Johnson erstmals nach Gehörschaden wieder live auf der Bühne

Im vergangenen Jahr hätte AC/DC-Sänger Brian Johnson wegen eines Hörschadens seine Karriere beinahe frühzeitig beenden müssen. Nun stand er zum ersten Mal wieder auf der Bühne

Es war eine schockierende Nachricht für alle AC/DC-Fans: Im vergangenen Jahr musste Sänger Brian Johnson seine Teilnahme bei der „Rock Or Bust“-Welttournee absagen, da er schwer erkrankt war – Ärzte prognostizierten ihm gar einen dauerhaften Verlust seines Hörvermögens, sollte er sich nicht schonen. Damals wurde Axl Rose kurzfristig zur Vertretungskraft berufen, was vielen AC/DC-Fans zunächst gar nicht gefiel, die Kritiken fielen schlussendlich jedoch solide aus.

Mehr zum Thema
U2 live in Seattle: Eddie Vedder und Mumford & Sons mischen mit
Alle, die Hoffnung haben, bei einer möglichen nächsten AC/DC-Tour wieder die komplette Besetzung der australischen Hardrock-Band bewundern zu dürfen, seien hiermit bestärkt, denn: Am vergangenen Sonntag stand Brian Johnson zum ersten Mal seit seiner Krankheit wieder live auf der Bühne – was immerhin ganze vierzehn Monate waren.

Im britischen Oxford lieferte der Rockstar eine Überraschungsperformance ab, als er bei einem Konzert des Bad-Company-Sängers gemeinsam mit Special Guest Robert Plant den Klassiker „Money (That’s What I Want)“ darbot.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Video: Axl Rose und Billy Joel performen gemeinsam „Highway To Hell“
Eigentlich wurde Johnson 2016 dazu geraten, keine Live-Auftritte mehr zu absolvieren, da ihm sonst ein Komplettverlust seines Hörvermögens drohen könnte. „Das war der schlimmste Tag meines Lebens“, sagte der Australier vor rund einem Jahr über den Moment, in dem er die Diagnose erhalten hatte. Nachdem er sich dazu entschied, die „Rock Or Bust“-Tour nicht wie geplant durchzuführen, begab er sich in professionelle Behandlung: Bereits im Juni 2016 berichtete er von einem Treffen mit einem Spezialisten für In-Ear-Technologie.

„Ich war so begeistert davon, dass ich Musik endlich wieder auf eine Art und Weise hören konnte, die mir viele Jahre lang verwehrt blieb“, freute sich der Sänger damals.

Offenbar hat die Technik tatsächlich ihren Dienst erfüllt: Brian Johnson kann wieder auf der Bühne stehen.

https://www.facebook.com/paulrodgersofficial/photos/a.1452670728287469.1073741828.1450800035141205/1994079687479901/?type=3&theater

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates