Spezial-Abo

Video: Axl Rose und Billy Joel performen gemeinsam „Highway To Hell“

🔥Das sind die hässlichsten, schlimmsten, schlechtesten Alben-Cover aller Zeiten

Es gab Gemurre, Proteste und Ablehnung, als Axl Rose – eigentlich Sänger von Guns N‘ Roses – im vergangenen Jahr zum temporären AC/DC-Mitglied wurde: Nachdem der „Original“-Vokalist der australischen Hardrockband, Brian Johnson, aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht an der „Rock Or Bust“-Welttournee teilnehmen konnte, entschied man sich, den Frontmann von Guns N‘ Roses ins Boot zu holen – und Fans weltweit sahen ein, dass Axl tatsächlich keinen schlechten Ersatz darstellte.

Axl kann’s noch

Warum, das bewies der 55-Jährige nun erneut eindrücklich: Während eines Billy-Joel-Konzerts im Dodgers Stadium in Los Angeles lieferte einen Überraschungsauftritt ab, bei welchem er gemeinsam mit Joel den AC/DC-Titel „Highway To Hell“ schmetterte – und das klang richtig gut.

Guns N‘ Roses, wie man sie kennt, lassen sich übrigens bald auch hierzulande live bestaunen: Im Rahmen ihrer „Not in this Lifetime“-Tour besuchen Axl, Slash und Co. auch zwei deutsche Städte, und es gibt sogar noch Tickets ab circa 90 €.

Dienstag, 13. Juni – Olympiastadion, München

Donnerstag, 22. Juni – Messegelände, Hannover

Do You Know Where The Fuck You Are? Die 20 besten Songs von Guns N‘ Roses


Neuer AC/DC-Song! (Halt, Stop! Komponiert von Künstlicher Intelligenz, sorry)

Ob AC/DC sich darüber freuen würden, wenn ein Computer ihnen die Kompositionsarbeit abnimmt? Es fehlt natürlich das gewisse Etwas, eine gewisse „Menschlichkeit“, aber das von YouTuber Funk Turkey in Zusammenarbeit mit einer Software generierte Stück „Great Balls“ kommt der australischen Hardrock-Band doch einigermaßen nahe (via „Ultimateclassicrock.com“). Der Song entstand nach dem Prinzip der so genannten Markow-Kette, einer mathematischen Beschreibung. Sie definiert, dass selbst nur bei Kenntnis einer begrenzten Vorgeschichte ebenso gute Prognosen über zukünftige Entwicklungen möglich sind wie bei Kenntnis der gesamten Vorgeschichte des Prozesses. Anscheinend hat der YouTuber einen Weg gefunden, die Markow-Kette in der Musik einzusetzen. Der Song,…
Weiterlesen
Zur Startseite