AC/DC: Das ist dran an den Gerüchten, die Band geht nach „Rock Or Bust“ in Rente

Keine Abschiedstournee! Chris Slade stellt ein paar Dinge richtig.

Spekulationen über eine Trennung von AC/DC gibt es, seit nach dem geschassten Phil Rudd auch Brian Johnson die Gruppe – temporär – verlassen hat.

Schlagzeuger Chris Slade widerspricht nun allen Gerüchten, dass die Band sich nach der „Rock Or Bust“-Tour auflösen würde.

Auf seiner Facebook-Seite unterhält Slade sich recht offen mit Fans. Einer fragte, warum AC/DC nicht mit dem neuen Sänger Axl Rose auch nach der Tour weitermachen. „Axl macht einen tollen Job“, antwortete der Drummer. „Die Mehrheit hält die Entscheidung nun für richtig, dass wir mit ihm die Tour beenden.“

Als ein anderer Anhänger sich über die Setlist-Variationen wundert und sich fragt, ob dies vielleicht eine Abschiedsgeste von Gitarrist Angus Young sei, bevor die Band sich trennt, antwortet Slade entschieden:

„Angus is definitely NOT thinking of retiring“

Axl Rose hatte zuvor selbst bekannt gegeben, dass er als Frontmann bei AC/DC weitermachen würde – wenn die Band es wolle. Unabhängig davon arbeitet Brian Johnson weiter an seinem Comeback.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates