AC/DC: Kehrt Drummer Phil Rudd zurück?

Ex-Drummer Phil Rudd will zurück. AC/DC seien eh eine Patchwork-Band geworden.

Ex-AC/DC-Drummer Phil Rudd möchte zur Band zurück. „Es hängt von Angus ab, ob ich kann“, sagte er in der „Bay Of Plenty Times“. „Ich darf halt nur nicht überall hin.“

Mehr zum Thema
Hier sehen: Offizielles Video zum Auftritt von AC/DC in Sevilla

Denn Rudd muss in Neuseeland bleiben. Am 9. Juli 2015 wurde der 62-Jährige zu acht Monaten Hausarrest und  einem Drogenentzugsprogramm verurteilt. Rudd erklärte sich zuvor schuldig einen Mann mit dem Tod bedroht zu haben. AC/DC machten daraufhin ohne ihn weiter. Am Schlagzeug sitzt derzeit Chris Slade, der zuletzt 1995 ausgestiegen war.

Mehr zum Thema
AC/DC mit Axl Rose in Lissabon – die Fotos

„Ich will meinen Job zurück“, sagte Rudd unlängst im neuseeländischen Fernsehen. „Ich bin jetzt ein anderer Mensch. Außerdem: Ist das aktuell noch AC/DC? Ohne Bon Scott, Malcolm Young, ohne Brian Johnson?“

Derzeit befinden sich AC/DC auf „Rock Or Bust“-Tournee, mit einem für seinen Einsatz gefeierten Axl Rose.

Sänger Brian Johnson soll derzeit jedoch auch an seinem Comeback arbeiten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates