AC/DC: Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen der „Rock Or Bust“-Tour


von

Anlässlich des Düsseldorf-Konzerts am heutigen Mittwoch (15. Juni) hat Dale „Opie“ Skjerseth, Produktions-Manager von AC/DC, den lokalen Medien ein Interview zur „Rock Or Bust“-Tour gegeben und bot einen Einblick hinter die Kulissen der Mega-Tour.

AC/DC sind im Spätsommer mit Gastsänger Axl Rose wieder in Nordamerika auf Tour, vorher spielt Rose aber noch mit Guns N‘ Roses mehrere Stadion-Konzerte.

In dem knapp acht Minuten langen Video von Metal-Heads.de erzählt „Opie“, was es alles bei einer Mega-Tour wie der von AC/DC zu beachten gilt, was die Herausforderungen sind – und wie alles am Ende zusammenkommt.

AC/DC: Ein Blick hinter die Kulissen

https://www.youtube.com/watch?v=4isT-NzhfGw

Viele AC/DC-Fans kritisieren noch immer die Wahl von Axl Rose als Ersatz für Brian Johnson, der wegen eines drohenden Gehörverlusts die Band (vorerst) verlassen musste. Doch dank eines neuen In-Ear-Geräts könnte das Comeback Johnsons schon früher als gedacht bevorstehen:

https://www.rollingstone.de/comeback-von-brian-johnson-acdc-saenger-macht-luftspruenge-wegen-in-ear-geraet-1040299/


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
SpaceX: AC/DC und Black Sabbath als Soundtrack für Raketenstart ins All

Den passenden Soundtrack für einen Roadtrip auszusuchen, ist im Vergleich dazu etwas für Anfänger: Vor wenigen Tagen schrieben Tausendsassa Elon Musik und die beiden NASA-Astronauten Bob Behnken und Doug Hurley Raumfahrtgeschichte. Zum ersten Mal schaffte es ein Privatunternehmen – Musks SpaceX – eine bemannte Rakete ins All zu fliegen. Der geglückte Launch zur Raumstation ISS sorgte international für Schlagzeilen und Begeisterung. Nun wurde auch bekannt, welche Musik das Astronautenteam Behnken/Hurley vor beziehungsweise nach dem Start hörten. Spoiler: Es handelt sich dabei nicht um Space Rock.  Die Launch-Setlist der Astronauten Die Astronauten hörten vor dem Start zwei Songs aus dem Hardrock-/Metal-Kosmos.…
Weiterlesen
Zur Startseite