AC/DC: Hinweise auf neues Album – mit Brian Johnson (Foto)

Es wäre eine Sensation: AC/DC mit den Ex-Mitgliedern Brian Johnson und Phil Rudd. Was wohl Axl Rose dazu sagen würde?

Wie man so sagt: „Die Gerüchteküche brodelt“. Nehmen AC/DC mit Brian Johnson ein neues Album auf? Der (Ex-)Sänger der australischen Hardrockband wurde in Vancouver mit Phil Rudd gesichtet – dem ehemaligen Schlagzeuger der Band, der 2015 geschasst wurde.

>>> Update: Nun auch Angus Young im Studio in Vancouver!

Johnson selbst war gezwungen, AC/DC im Jahr 2016 zu verlassen, weil er an massiven Gehörproblemen litt. Mittlerweile zeigte sich der 69-Jährige wieder solo auf der Bühne und in aufsteigender Form.

Amazon

Allerdings wird Ersatzsänger Axl Rose bislang als Erfolg verbucht: Mit dem Frontmann von Guns N’Roses spielten die Musiker in vollen Stadien.

Vancouver: Heimstätte von AC/DC

AC/DC im Jahr 2005.
AC/DC im Jahr 2005.

Warum weilen Johnson und Rudd also in Vancouver? Offiziell bestätigt ist (noch) nichts. Allerdings sollte angemerkt werden, dass AC/DC in den vergangenen Jahrzehnten ihre Alben stets in der kanadischen Metropole eingespielt hatten.

Amazon

Auf Twitter (unten) macht derzeit ein Bild die Runde, das vor den Warehouse Studios, dem Aufnahmeraum der Band, geschossen wurde. Wie „NME“ meldet, soll Stevie Young, Neffe von Angus Young, die Anwesenheit von AC/DC-Mitgliedern bestätigt haben. Stevie ersetzte zuletzt den verstorbenen Malcolm Young.

AC/DC auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Patrick Ford Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates