AC/DC: Neues Album als Stream aufgetaucht


Neues Material von AC/DC? Diese Frage stellten sich viele Nutzer, die auf Amazon und bei anderen Download-Börsen plötzlich auf die Live-Compilation „Dog Eat Dog“ von AC/DC aufmerksam wurden.

Eingestellt wurde sie bereits am 10. Juli vom Label „Staten Island“ eingestellt. Natürlich ein Bootleg – bei dem allerdings alles andere als klar ist, wo es herkommt. Unsere Kollegen von Laut.de spekulieren über geleakte Aufnahmen, können dafür aber auch keine Indizien vorlegen.

„Highway to Hell“ jetzt auf Amazon bestellen

Die 14 Songs stammen erkennbar von verschiedenen Konzerten, ihre Zusammenstellung wirkt aber harmonisch. Credits und Informationen fehlen allerdings vollständig, was die Sache auch zu etwas mysteriös erscheinen lässt. Alle Songs stammen aus der Zeit mit Bon Scott, allerdings ist nicht sofort klar zuzuordnen, wann welche Stücke live gespielt wurden.

AC/DC vor neuer Tour?

Vor wenigen Tagen hatte bereits die Gerüchteküche gekocht, dass AC/DC eine kommende Welttournee und möglicherweise auch die Veröffentlichung einer neuen LP ankündigen würden. Beides ist bisher nicht geschehen. Stattdessen ist die Band wieder in den Sozialen Medien aktiv und bietet zum Jubiläum von „Highway To Hell“ (ziemlich langweiliges) Merchandising an.

„Dog Eat Dog“ auf Amazon.de kaufen


Adele: Wann kommt denn nun ihr nächstes Album?

Es ist die erste Studio-LP von Adele in fünf Jahren und wird von der gesamten in der Corona-Krise darbenden Musikindustrie hoffnungsvoll herbeigesehnt. Aber wann sie erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Nur dass es nicht zum geplanten Zeitpunkt erscheinen wird, ist bereits klar. Adeles Manager Jonathan Dickins sagte, es gäbe noch keinen konkreten Termin für den Release. Schuld daran sei die andauernde Corona-Pandemie. Überraschungsrelease sehr wahrscheinlich „Es kommt nicht im September, es wird fertig sein, wenn es fertig ist“, erklärte der Manager der 32-Jährigen gegenüber „MusicWeek“. „Wir sitzen alle im selben Boot, man macht Sachen, und dann bleibt die…
Weiterlesen
Zur Startseite