AC/DC-Sänger Brian Johnson vermisst Live-Musik und verrät seinen Lieblingssong

Im Interview plauderte der 72-Jährige über seine aktuelle Stimmung, was die anderen Band-Mitglieder so treiben, Live-Musik und seinen absoluten Lieblingssong.

Wie so viele Künstler*innen momentan vermisst es Brian Johnson auf der Bühne zu stehen. Dem 72-Jährigen fehlen die Live-Auftritte seiner Band AC/DC und die dazugehörige Atmosphäre. Dies verriet der Brite im Gespräch mit Joe Walsh für „Joe Walsh’s Old Fashioned Rock N‘ Roll Radio Show“.

Mehr zum Thema
AC/DC: Coronavirus könnte Pläne für Album und Tour zerstören

Er sei noch immer „verbarrikadiert in seinem Zuhause“ aufgrund der aktuellen Lage, sei aber selbst gesund. Auf die Frage, wie er sonst mit der Corona-Pandemie umgeht, sagt Johnson: „Ich denke, es hat dazu geführt, dass wir realisieren, wie viel wir für selbstverständlich genommen haben. Wenn du auf einen Gig oder so gegangen bist und jemanden die Gitarre anschlagen hast hören […], dann lief dir einfach dieser Schauer den Rücken herunter. Wenn du hörst, wie eine Band anfängt zu spielen; die Live-Musik zu hören – ich denke, dass jeder das sehr vermisst.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was sein allerliebster Song auf der ganzen Welt wäre, wollte Walsh ebenfalls von Johnson wissen. Nach einigem Überlegen, sagt er: Der Song, der mich schmunzeln lässt, wann immer ich ihn höre. Get Back! [von den Beatles]“

Des Weiteren interessierte sich Moderator und Eagles-Gitarrist Joe Walsh dafür, ob der Vokalist zuletzt mit AC/DC-Chef Angus Young gesprochen habe. So gab Johnson ein kleines Update über den derzeitigen Stand der Dinge – auch hinsichtlich ein paar weiterer Band-Mitglieder. „Tatsächlich, es ist die verrückteste Sache. Angus‘ Frau Ella liebt es zu kochen. Und darüber haben wir uns unterhalten. Wie man Scones [Teegebäck – Anm.d.R.] macht. Es hatte nichts mit Musik zu tun. Und Angus ist gesund und munter. Genauso wie Phil [Rudd; Schlagzeuger – Anm.d.R.]. Cliff [Williams; Bassist – Anm.d.R.] ist oben in den Bergen von North Carolina. Er ist ein Mann, der gerne jagt, schießt und fischt. Wo Stevie [Young, Gitarrist – Anm.d.R.] ist, weiß ich nicht. Er wird schon irgendwo sein.“

Mehr zum Thema
AC/DC-Schlagzeuger Chris Slade spricht über mögliches neues Album

Vor der Corona-Pandemie erwartete die Branche, dass AC/DC bald eine Welttournee ankündigen würden. Zuletzt hatten sich die Aussie-Rocker unter anderem in den Warehouse Studios in Vancouver verschanzt und an einem neuen Album gewerkelt. Dabei soll Angus auch bereits eingespielte Riffs von seinem mittlerweile verstorbenen Bruder Malcolm verwendet haben.

Wie ROLLING STONE berichtete, sagte der Schlagzeuger der Band, Christian Slade zu den immer wieder aufkommenden Gerüchten über ein neues Album: „Es könnte durchaus ein weiteres Album geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das geben wird.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates