Prince: „Purple Rain“-Outfits für 192.000 US-Dollar versteigert

Die Kleidungsstücke aus dem oscargekrönten Film von 1984 kamen auf einer Auktion in Los Angeles unter den Hammer.

Ein Paar des ikonischen „Purple Rain“-Outfits ist bei einer „Profiles In History“-Auktion, die vom 29. Juni bis 01. Juli stattfand, versteigert worden. Wie die US-Ausgabe des ROLLING STONE berichtet, gingen die beiden Kleidungsstücke für jeweils 96.000 US-Dollar weg.

Mehr zum Thema
Unveröffentlichter Prince-Song bei Versace-Show – hier hören!

Der Sänger hatte die schwarze, weiß geriffelte Jacke im Film „Purple Rain“ (1984) getragen. Eigentlich waren die Outfits als Bestandteil einer großen Hollywood-Auktion geplant gewesen, doch die Auktionatoren wurden von Prince‚ Tod am 21. April 2016 überrascht.

US-ENTERTAINMENT-MUSIC-PRICE

Die „Purple Rain“-Kleidungsstücke sind nicht die ersten Erinnerungsstücke an den Sänger, die in der letzten Zeit versteigert wurden. Erst vor wenigen Wochen wechselte seine „Yellow Cloud“-Gitarre für 137.500 US-Dollar den Besitzer. Außerdem kamen 1978 aufgenommene Demotapes des Sängers genauso wie handgeschriebene Lyrics bereits im März unter den Hammer.

FREDERIC J. BROWN AFP/Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates