Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Prince: „Purple Rain“-Outfits für 192.000 US-Dollar versteigert

Kommentieren
0
E-Mail

Prince: „Purple Rain“-Outfits für 192.000 US-Dollar versteigert

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Ein Paar des ikonischen „Purple Rain“-Outfits ist bei einer „Profiles In History“-Auktion, die vom 29. Juni bis 01. Juli stattfand, versteigert worden. Wie die US-Ausgabe des ROLLING STONE berichtet, gingen die beiden Kleidungsstücke für jeweils 96.000 US-Dollar weg.

Der Sänger hatte die schwarze, weiß geriffelte Jacke im Film „Purple Rain“ (1984) getragen. Eigentlich waren die Outfits als Bestandteil einer großen Hollywood-Auktion geplant gewesen, doch die Auktionatoren wurden von Prince‘ Tod am 21. April 2016 überrascht.

US-ENTERTAINMENT-MUSIC-PRICE

Die „Purple Rain“-Kleidungsstücke sind nicht die ersten Erinnerungsstücke an den Sänger, die in der letzten Zeit versteigert wurden. Erst vor wenigen Wochen wechselte seine „Yellow Cloud”-Gitarre für 137.500 US-Dollar den Besitzer. Außerdem kamen 1978 aufgenommene Demotapes des Sängers genauso wie handgeschriebene Lyrics bereits im März unter den Hammer.

FREDERIC J. BROWN AFP/Getty Images
Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben